über uns

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Organisation, Bank- und Finanzwirtschaft sowie Ökonomischer Psychologie war Herr Michael Ott etwa 23 Jahre in mittelständischen, familiengeführten Unternehmen in verschiedenen Positionen beschäftigt.

Beginnend als Einkäufer, entwickelte er sich über die kaufmännische Leitung hin zum Prokuristen und schließlich Alleingeschäftsführer eines nach VDA 6.1 zertifizierten Automobilzulieferers im Bereich der Kunststofftechnik.

Stets war er in diesen Jahren mit den besonderen Anforderungen, Gegebenheiten und Aufgaben mittelständischer Unternehmen im Familienbesitz konfrontiert und bekam tiefe Einblicke in die Funktionsweise, die Stärken und Schwächen dieser Unternehmen, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden.

 

Aus diesen Erfahrungen heraus und mit einem tiefen Verständnis für die Interessen der Unternehmerpersönlichkeiten und deren Angehörigen kann Herr Ott kleine und mittelständische Unternehmen partnerschaftlich darin unterstützen, ihre Wirtschaftlichkeit zu verbessern und ihre Existenz langfristig abzusichern.

 

 

Herr Ott ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

 

Gelisteter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Bezuschussungsfähig im Rahmen verschiedener Förderprogramme.

 

 

Gelistet in der Beraterdatenbank des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.
Bezuschussungsfähig im Rahmen des Vorgründungs- und Nachfolgecoachings Bayern.

 


„Herr Ott zeichnet sich durch exzellentes Wissen und reiche Erfahrung im Management aus. Er arbeitet zielorientiert und geht sensibel auf seine Mandanten ein.“

                                                                          Franz Maier,  Aktivsenior bei Aktivsenioren Bayern e.V.

Michael Ott von Ala-Con hat mich in einer geschäftlichen Entscheidungssituation sehr kompetent, fair und seriös beraten. Er hat für mich Für und Wider des jeweiligen Weges klar und verständlich visualisiert und mir damit die Entscheidung leichter gemacht. Was mir ganz besonders gefallen hat war, dass Herr Ott mir von Anfang an ganz klar gesagt hat, welche Kosten für seine Beratung auf mich zukommen. Ich hatte übrigens mit deutlich mehr gerechnet.

                                                                          Kirsten H.,  Mandantin

Herr Ott unterstützt individuell und praxisgerecht. Er erstellt nicht nur ein gut nachvollziehbares betriebswirtschaftliches Konzept, sondern begleitet und hilft auch bei Einführung und Umsetzung. Und das zu transparenten Kosten. Ein Unternehmensbegleiter mit eigener langjähriger Erfahrung im Mittelstand.

                                                                          Folio W.,  Mandant

Vielen Dank für die 1A Beratung und den klasse Service. Herr Ott bereitet die Zahlen nachvollziehbar und mit viel Geduld auf. Neben seinem betriebswirtschaftlichem Know how hat uns sein Notfallordern (Wohlfühlordner) total überzeugt, wir sind stets gut vorbereitet und in Notsituationen kann nicht mehr schief gehen. Vielen Dank - sehr gute Arbeit!

                                                                          Sven R.,  Mandant

Sehr gute Beratung und alles sehr verständlich erklärt. Empfehle ich sehr gerne weiter.

                                                                          Georg S.,  Mandant

Er konnte uns mit seiner Erfahrung kurzfristig helfen! Verbindlich, Zuverlässig, seriös. DANKE

                                                                          Rifat K.,  Mandant

Super kompetente Beratung. Seit ich/wir uns mit dem Thema auseinandersetzen und den Wohlfühl-/Notfall-Ordner bearbeitet haben, fühle ich mich deutlich wohler. Gezielt zu wissen, was im äußersten Notfall zu tun ist, nimmt unheimlich viel Unsicherheit und macht deutlich ruhiger. Hier kompetent beraten zu werden, Informationen zu erhalten und begleitet zu werden, war unglaublich hilfreich. Vielen lieben Dank dafür!! Top Service!!

                                                                          Gordana F.,  Mandantin

Super Service. Kompetente Beratung.

                                                                          Cosimo C.